Ausflugswochenende Bad Urach 18.5.2012

Gudrun Puhrer

Ausflugs- und Probenwochenende der Jugend in Bad Urach

Am Freitag, 18. Mai ging's los - im weißen Doppeldeckerbus - viel Platz für alle. Nach der Ankunft gab's Kuchen und die Zimmer. Tolle Zimmer, zum Teil mit Dusche (die Juhe war umgebaut und vor einem halben Jahr wiedereröffnet worden!). Dann Abendessen und Probe.Danach Wandern - leider im Regen. Zum Stockbrotbacken und Marshmallowsgrillen hat's dann aufgehört. Mit Fackeln zurück durch den dunklen Wald.
Fazit: nass,geräuchert und müde -aber satt und drei Feuersalamander und einen Frosch gesehen.
Am Samstag war's Wetter besser: morgens schon Sonne. Nach dem Frühstücksbuffet hieß es wieder Proben: Registerweise. Joachim Nägele mit dem „Blech“, Janina mit den „Hölzern“ und dem Schlagzeug. Alles hat gut geklappt. Deshalb war schon um halb zwölf Abmarsch ins Höhenfreibad: Schwimmerbecken mit Ein- und Dreimeterbrett, „Ringel“- und „Gruppen“rutsche und Kiosk (da gabs auch Pommesweckle!?).
Fazit: Es war ein schöner Nachmittag mit vieeeeeeel Sonne.
Abends war Kegeln angesagt- nette alte Kegelbahn in einem Hotel in Bad Urach. Es gab auch Fernsehen: Championsleague-Endspiel ab viertel vor Neun. Erste Halbzeit dort , Zweite Halbzeit in der Juhe. Eine für manche kurze Nacht!
Am Sonntag eine letzte Probe mit Durchlauf des kompletten Repertoirs und begeistertem Publikum vor den Fenstern. Jetzt sind alle gerüstet für den Auftritt an unserer Hocketse am 16./17. Juni 2012 auf dem Rathausplatz.
Zum Mittag haben wir am Lagerfeuer noch Würstchen gegrillt. Tischtennis und Fußball spielen und chillen war auch noch drin. Dann Bus beladen, heimfahren, Schlagzeugausladen und spielbarmachen.
Zum Abschluss:Eisessen für alle.
Ein erfolgreiches und gelungenes Wochenende.

Ein großes Dankeschön an unsere Jugendvorsitzenden Gudrun und Alexandra Puhrer sowie unseren Dirigenten Joachim Nägele für die Organisation und Betreuung des Ausflugs.