Jugendvorspiel am Sonntag, 19. Juni 2005

Jugendvorspiel am Sonntag, 19. Juni 2005, im Musiksaal der Grund- und Hauptschule

Am 19. Juni fand zum zweiten Mal das Jugendvorspiel des Musikvereins statt.

Trotz sommerlicher Temperaturen fanden sich zahlreiche Zuhörer im Musiksaal der Grund- und Hauptschule ein, und alle waren sehr gespannt darauf, was sie wohl von den jungen Musikern „um die Ohren bekommen“ würden.

Den Anfang machten die Blockflötenkinder. Ohne Scheu vor dem Publikum präsentierten sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Stefanie Krisch Lieder aus aller Herren Länder.

Es folgten Vorträge an den „weiterführenden“ Instrumenten – die meisten der 65 Schülerinnen und Schüler stellten hier ihr Können unter Beweis.

Ob mit Klarinette, Querflöte, Saxofon, Trompete, Tenorhorn oder Horn – die Vorträge waren abwechslungsreich und führten von Klassik über Volkslieder bis hin zu Pop und Jazz.

Und falls bei den Jugendlichen Nervosität geherrscht haben sollte, so merkte man es ihnen nicht an. Alle Beiträge waren sehr gut einstudiert und wurden sicher vorgetragen. Dementsprechend groß war der Applaus, den die Schülerinnen und Schüler gern entgegennahmen.

Der Musikverein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen teilnehmenden Jugendlichen und natürlich auch bei den Ausbilderinnen und Ausbildern für ihr großes Engagement!