Familientag am 21. Juli 2001

Carina Braun

Familientag des MVH am 21. Juli 2001 im Probelokal

Probelokal? Na ja, eigentlich war die Wiese bei Berner auf Hagen vorgesehen, aber angesichts der etwas unklaren Wetterlage entschlossen wir uns, den Familientag an einen wetterfesteren Ort zu verlegen. Das hatte den Vorteil, dass man fließend Wasser (und Toiletten) zur Verfügung hatte.

Der Wettergott hatte aber ein Einsehen und bescherte uns sonniges, trockenes Sommerwetter. Und so trafen nach und nach alle ein, die diesen Tag mit uns verbringen wollten. Bepackt mit leckerem Grillgut, leckeren Salaten und besonders leckeren Nachtischen. Doch wie so oft: Ohne Schweiß kein Preis!! Und so wurden allerlei Sportgeräte ausgepackt und manch ein Erwachsener fühlte sich in seine Jugend zurückversetzt. Es wurde Seil gesprungen, Stelzen gelaufen und einige versuchten ihr Glück auf dem Einrad (allerdings ohne großen Erfolg!). Man führte sogar ein kleines Fußballturnier durch, bis ein genervter Anwohner uns den Zapfenstreich blies. Das war dann allerdings nicht weiter schlimm, denn inzwischen war der Grill angeworfen worden und man hörte eine Zeit lang nichts außer gefräßiger Stille. Aber auch danach war unser Tatendrang ungebremst, und es folgten spannende Volleyball- und Federballmatches, die wir erst beendeten, als die Sonne schon längst untergegangen war.

Es war alles in allem ein sehr schöner, lustiger und gelungener Tag und er bestärkte uns darin, diese wiederaufgenommene Tradition fortzuführen.

Und falls der ein oder andere Lust bekommen hat, das nächste Mal auch dabei zu sein, dann lade ich schon mal herzlich zum Familientag 2002 ein!

Carina Braun