Auftritt im Haus am Ziegelhof (21.1.2007)

Carolin Boberach, Nadine Flachs

Am 21. Januar 2007 sind die beiden Jugendgruppen des Musikverein Stadtkapelle Holzgerlingen beim Bunten Nachmittag im Haus am Ziegelhof aufgetreten.
Als erstes spielten die Newcomer.  Am Anfang spielten sie „Here we go, March“, danach machten sie eine Weltreise mit Liedern aus Australien, China, Mexiko und Deutschland.
Aus Australien kam das Lied „Cookaburra“, dann aus China „Jasmine Flower“ aus Mexiko „La Cucaracha“ und schließlich „Ach Du lieber Augustin, aus Deutschland“.
Nach jedem Lied gab es kräftigen Applaus. Die Ansage der Lieder übernahmen Nadja Ruzicka und Daniela Wiegand.
Anschließen traten die Fetzigen Noten auf. Hier wurde die Ansage von Philipp Hoffmann gemacht.
Die Jugendkapelle startete mit „I will follow him“. Im Laufe ihres Auftrittes spielten sie: „Smoke on the water“, „Sunny Day“, „Wild Thing“, „Born to be wild“ und schließlich als Zugabe „Dalton Ska“. Auch hier gab es nach jedem Lied viel Applaus.
Die Leitung der beiden Jugendgruppen übernahm der Dirigent des MVH, Joachim Nägele.
Das war ein schöner Nachmittag.