Vorspielnachmittag der (Blech-)Bläserjugend am 22. Juli 2001

Alexandra Puhrer

Eindrücke vom Blechbläservorspiel

4 Wochen vor dem Auftritt hab ich mir den rechten Arm gebrochen. "So ein Mist, jetzt kann ich nicht üben," hab ich gedacht.
Aber dann gings trotzdem ganz gut, auch mit Gips. 3 Tage vorher hab ich den Gips dann abgekriegt. Und weil ich viel geübt habe, war ich gar nicht aufgeregt.
Das Duett mit meiner Ausbilderin Cordula Gauß hat auch sehr gut geklappt. Wir bekamen viel Applaus.
Das nächste Stück spielte ich mit dem Ensemble, also Julia, Tanja, Peter (alle Trompete) und ich (Posaune) und dann hatten wir auch noch einen Schlagzeuger zur Unterstützung, den Jochen, und das zum ersten Mal!
Unser Dirigent Christoph Kächele hat uns als Band angekündigt und wir spielten "Lucky" von Britney Spears. Am Anfang wars noch etwas wacklig im Rhythmus, aber dann waren wir ganz konzentriert bei der Sache; der Auftritt der "Band" war ein voller Erfolg und ich freu mich schon aufs nächste Mal.

Alexandra Puhrer

Hinten von links nach rechts: Julia Klein, Tanja Trstenjak, Peter Notter,