Termine Altpapier

Die Haupteinnahmequelle für unseren Verein stellt weiterhin die Tonnensammlung dar. An fünf Samstagen im Jahr stellen wir ab 7:00 Uhr die Lademannschaft auf den Fahrzeugen des Abfallwirtschaftsbetriebs. Bei diesen Sammlungen ist der MVH am Erlös beteiligt. D.h. je voller die Tonne, desto mehr unterstützen Sie uns. Bitte stellen Sie aber kein Papier und auch keine Kartonagen neben die Tonnen. Wir sind angewiesen, sämtliches Material neben den Tonnen stehen zu lassen.  Bei Bedarf können Sie ihre kleine (120 Liter) Tonne kostenlos gegen eine doppelt so große tauschen.

An die Autofahrer die Bitte etwas geduldig zu sein und gefährliche Überholmanöver zu vermeiden, während wir mit der Tonnenleerung beschäftigt sind.

Zur Leerung der Altpapiertonnen und -container gibt es weitere Termine, bei denen der MVH nicht beteiligt ist. Diese zusätzlichen Termine des Abfallwirtschaftsbetriebs finden Sie im Holzgerlinger Wertstoffkalender.

Tonnensammlungen mit dem MVH 2022

22. Januar Tonnensammlung