Augustines verrückte Zirkuswelt

Juli 2018

Musicalgala im W3

Wohin am Wochenende? Zu den Toten Hosen? Zu Helene Fischer? Zu den Fantastischen Vier?
Zugegeben: Starke Konkurrenz an diesem Mega-Konzertwochenende! Doch wer am Sonntagnachmittag den Weg ins Jugendzentrum W3 nach Holzgerlingen fand, der sollte das nicht bereuen und feststellen, dass es keine großen Namen braucht, um sich super unterhalten zu lassen.

Die dumme Augustine

Betreut von den Musiklehrerinnen Steffi Krisch und Conny Schmors zeigten Nachwuchskünstler an den Flöten und an der Ukulele, dass eine große Show auch von kleinen Leuten auf die Beine gestellt werden kann. Mit dem gezeigten Können braucht es den jungen Künstlern des Musikvereins Holzgerlingen wahrlich nicht bang zu werden vor den Großen im Musikbusiness.
In zehnter Auflage stellten Steffi Krisch und Conny Schmors mit ihren Instrumentalschülern ein Musical auf die Beine. Eine Zirkusgeschichte –die Geschichte der dummen Augustine– sollte es diesmal sein.
Augustine ist die Frau vom dummen August, der seither immer der Star im Zirkus Flummiball war. Als er jedoch eines Tages fürchterliche Zahnschmerzen bekommt und zum Zahnarzt muss, da vertritt ihn die dumme Augustine kurzerhand in der Manege. So verliert der dumme August zwar einen Zahn, gewinnt jedoch die Erkenntnis, dass seine dumme Augustine ein ebenso guter Clown ist wie er selbst. Nur noch mit ihr zusammen will er in Zukunft auftreten! Das finden auch die Kinder der beiden, nämlich Guggo, Gugga und das kleine Guggilein spitze!
Eingebettet in diese Geschichte konnten die Zuschauer Zirkusluft schnuppern. Besonders starke Nerven brauchte der Zirkusdirektor, der allergrößte Mühe hatte, die Auftritte seiner Zirkusstars in geordnete Bahnen zu lenken. Geboten wurden Tierdressuren mit Löwen und Tigern, Pferden und einem Fuchs. Die Dressuren wurden souverän von zwei Dompteusen dargeboten. Aber auch magische Momente konnten bestaunt werden, als ein Zauberer mit Hilfe seiner Assistentin Kaninchen, Tauben und einen Blumenstrauß herbeizauberte. Außerdem bewunderten die Zuschauer die lustige Flohdressur von Clown Otto und den Auftritt eines richtig coolen Kraftmenschen!
Und das wie in einem Musical spielend, singend und auch tanzend vorgetragen! Alle Achtung, Ihr Kinder!
Zum Schluss wurden alle Künstler mit einem kräftigen Applaus, die Musiklehrerinnen mit einem Blumenstrauß und alle Kinder, wie es sich im Zirkus gehört, mit frischem Popcorn belohnt!