Jugendorchester

Newcomer

Hinweis: Die Newcomer pausieren derzeit. Wegen der Corona-Pandemie und den Einschränkungen des Probebetriebs wurden die Jugendgruppen als Fetzige Noten zusammengelegt.

Newcomer beim Jugendkonzert 2017

Newcomer und Fetzige Noten 2013

Newcomer 2011

In unserer Anfängergruppe, den Newcomern, entwickeln die Kinder die Fähigkeiten für das musikalische Zusammenspiel. Darüber hinaus werden auch weitere wichtige Elemente wie das Gehör, die Stimme, das Rhythmus- und Körpergefühl, das Ensemblespiel und die elementare Improvisation gefördert.

Newcomer 2009

Mit einem ansprechenden Notenmaterial (internationale Volkslieder, leichte Interpretationen von Popsongs, Musicalmelodien etc.) macht den Kindern das Musizieren in der Gruppe Spaß und fördert auch den Erfolg des Instrumentalunterrichtes.  Egal wo Ihr Kind unterrichtet wird, freuen wir uns immer über neue Mitspieler, die etwa 1 Jahr Ausbildung am Instrument mitbringen.

Die Newcomer werden von unserem Dirigenten Joachim Nägele geleitet.

Newcomer 2009

Wir sind die Newcomer im Musikhaus Holzgerlingen, und wir sind zugleich die jüngste Musikgruppe. Wir spielen in der Probe 13 Musikinstrumente:
1 Horn, 3 Klarinetten, 1 Trompete, 1 Schlagzeug, 4 Querflöten, 2 Tenorhörner und 1 Altsaxophon.
Ich (der Hornist) bin zwar erst seit ½ Jahr dabei, aber dort zu spielen macht mir riesen Spaß. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du bei uns mitspielen würdest:
Die Proben sind jeden Freitag von 17 – 18h im Musikhaus.

Euer Adrian, Hornist, 9 J.

Newcomer 2007