Super-Oldie-Night am 10. Mai 2003 in der Reithalle Holzgerlingen

Carina Gauß

Musikverein einmal anders

Super-Oldie-Night am 10. Mai 2003 in der alten Reithalle Holzgerlingen

An einem etwas ungewöhnlichen Ort fand die zweite Jubiläumsveranstaltung des Musikvereins Stadtkapelle Holzgerlingen statt.

In der alten Reithalle in Holzgerlingen spielte am Samstag, den 10. Mai die Crazy-Crocodile-Band aus Sindelfingen.

Man wollte damit auch einmal andere Wege beschreiten und der Öffentlichkeit zeigen, dass man auch mit 75 Jährchen auf dem Buckel noch nicht zum alten Eisen gehört.

Leider wurden dann die Erwartungen hinsichtlich der Besucherzahlen nicht ganz erfüllt. Nur rund 200 Gäste konnten an diesem Abend begrüßt werden.

Das tat der Stimmung aber überhaupt keinen Abbruch. Im Gegenteil, die Band, die aus 10 Musikern besteht, spielte Musik aus den 60-er, 70-er und 80-er Jahren und heizte dem Publikum mächtig ein.

Die beiden Tanzflächen, die man vor der Bühne aufgebaut hatte, waren nur in den Pausen leer, es wurde gerockt, was das Zeug hielt.

Die Gäste ließen sich auch nicht durch kleinere technische Probleme beirren und auch die Musiker nahmen es mit Humor.

Schade, dass die Halle nicht voller war, die Band und die Helfer, die diesen Abend möglich gemacht haben, hätten es verdient.

Trotzdem war es ein rundum gelungenes Konzert, was auch von zahlreichen Besuchern bestätig wurde, verbunden mit dem Wunsch, so etwas doch gleich nächstes Jahr wieder durchzuführen.