Vorspielnachmittag der (Blech-)Bläserjugend am 22. Juli 2001

Cordula Gauß

Vorspielnachmittag der (Blech-)Bläserjugend des MV Stadtkapelle Holzgerlingen

Am 22.07.2001 um 13.30 Uhr, einem Sonntag mit strahlend blauem Himmel und fast 30 °C, dachte von den Teilnehmern des Vorspielnachmittages keiner daran, ins Freibad zu gehen.

Mit viel Eifer wurden im Filmraum des Berkenschulzentrums Töne ausgehalten, Tonleitern angespielt und das Vortragsstück schnell nochmals durchgespielt.

In der Zwischenzeit haben sich die interessierten Zuhörer (Eltern, Großeltern, Freunde) im Probenraum des MV Stadtkapelle Holzgerlingen eingefunden. Die ca. 60 Zuhörer waren, nach dem Applaus zu urteilen, über jeden Vortrag, ob als Solo-Stück, Duett, Trio, Quartett, auswendig, oder mit Klavierbegleitung, restlos begeistert.

Auch im nächsten Jahr soll vor dem Beginn der Sommerferien wieder gezeigt werden, was für Fortschritte man im zurückliegenden Jahr gemacht hat. Dann werden vielleicht auch die Jugendlichen in der Holzblasinstrumentenausbildung (Klarinette, Saxophon und Querflöte) Ihr Können zeigen.

Folgende SchülerInnen haben am Vorspielnachmittag mitgewirkt:

Name des Schülers Instrument Lehrer
Cedric Eberhard Trompete Christoph Kächele