Rückblick 2020

Kerzenandacht am 2. Advent

Unser Bläserensemble in der Johanneskirche bei der Kerzenandacht zum 2. Advent

Kerzenandacht am 1. Advent

Zur 1. Kerzenandacht der evangelischen Kirche kamen ca. 30 Besucher. Unter Einhaltung sämtlicher Corona-Regeln gab das Blechbläserquintett des MVH den passenden musikalischen Rahmen dazu.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden unseres Musikvereins trotz aller Einschränkungen eine glückliche Adventszeit. Bleiben Sie so zuversichtlich wie wir.

Spendengutscheine der Vereinigten Volksbank e.G.

Vielen Dank an alle, die unser Projekt unterstützt haben. Der Zielwert in Höhe von 1500 € wurde erreicht und wir können nun dank dieses Zuschusses die neuen Jacken bestellen.

Spendenaktion Volksbank 2020 Projekt Jacken für Musikverein Holzgerlingen

Wegen der Corona-Pandemie gibt es so gut wie kein Vereinsleben und keinerlei musikalischen Auftritte zwischen März und Dezember.

Mit dem Rad in den Schönbuch

Am Samstag, den 18. Juli 2020 brachen wir, die Jugend des MV Holzgerlingen, zu unserer Radtour durch den Schönbuch mit anschließendem gemeinsamen Grillen auf.

MVH-Jugend im Schönbuch

Da wir uns aufgrund von Corona seit Mitte März nicht mehr treffen durften, nutzten einige unserer jungen Musikanten diese Gelegenheit um sich noch einmal vor den kommenden Sommerferien zu sehen und aus zu tauschen. Startpunkt war in Holzgerlingen am Bahnhof, wo wir uns um 10 Uhr trafen. Von dort aus ging es dann auf direktem Weg nach Altdorf, wo wir noch einige Musiker, welche in Altdorf wohnen, aufgesammelt haben. Nachdem die Gruppe komplett war, fuhren wir über das Feld in Richtung Hildrizhausen. An der Grundschule vorbei ging es dann auch in den lang ersehnten Schatten, in den Wald. Von dort aus war es nur noch ein Katzensprung, sodass wir gegen 10.30 Uhr schon an der Grillstelle Sandgrube ankamen. Angekommen strömten die jungen Musiker auch gleich aus, um das benötigte Feuerholz für das Grillfeuer zu suchen. Da die Kinder und Jugendlichen hoch motiviert mithalfen, war es schon nach kurzer Zeit möglich mit dem Grillen anzufangen. Schon gegen halb zwölf konnten somit die ersten hungrigen Musiker ihre Würstchen und sonstiges Mitgebrachtes genießen. Nachdem alle gesättigt waren, ging ein Teil der Gruppe auf Entdeckungstour und schaute sich einmal im Wald um. Von den restlichen übriggebliebenen fing ein Teil an, das Gelände-Gemeinschaftsspiel Wikinger Schach zu spielen. Der Rest der Gruppe feuerte die Spielenden gut gelaunt an. Gegen 14 Uhr packten wir unsere Sachen wieder zusammen, räumten auf und machten uns wieder zurück auf den Weg nach Holzgerlingen. Wir alle haben das Wiedersehen nach der langen Zeit genossen und sind nun hochmotiviert nach den Sommerferien wieder mit dem Proben anzufangen.

(Bericht unseres Jugendvorsitzenden Daniel Peter)

Neujahrsempfang am 12. Januar

Zur musikalischen Eröffnung präsentierte das Ensemble des MVH den bekannten Florentiner-Marsch in einer für Holzgerlingen bearbeiteten Fassung. Klang da nicht zwischendurch ein Sirtaki durch ?

Neujahrsempfang 2020

Die Vocal Harmonists des Liederkranzes Holzgerlingen feiern in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Beim ersten Auftritt im Jubiläumsjahr packte die schöne Isabella von Kastilien noch nicht ihre Utensilien und war in Holzgerlingen präsent.

Neujahrsempfang 2020

Fortsetzung Rückblick 2019