Großes Blasorchester

Das große Blasorchester des MV Stadtkapelle Holzgerlingen wird von seinem Dirigenten so gefordert, dass ein breitgefächertes Repertoire entsteht. Der Spaß und die Freude am Musizieren stehen dabei im Vordergrund. Das Programm umfasst traditionelle Blasmusik, klassische und moderne Arrangements für Blasorchester und auch Jazz.

In der Unterhaltungsmusik hört man Schlager, Pop oder auch den ein oder anderen Gassenhauer. Somit ist für fast jeden Musikgeschmack etwas dabei und die Zuhörer kommen auf ihre Kosten.

Die Programme unserer Jahreskonzerte zeigen unsere musikalische Bandbreite.

Programme Jahreskonzerte 2005-2007 (.pdf, 710KB)

Konzert in der Stadthalle Holzgerlingen (2016)

Das Zusammenhörigkeitsgefühl der Musiker wird bei den verschiedenen Auftritten oder auch durch außermusikalische Aktivitäten gestärkt.
Sowohl bei der wöchentlich statt findenden Probenarbeit als auch beim Papiersammeln, Ausflügen, Vorbereiten und Durchführen von öffentlichen Festen sind viele voll im Einsatz.
Wir freuen uns immer über interessierte BlasmusikerInnen, die bei uns mitmachen wollen. Neue Gesichter sind bei uns immer willkommen!

<Unsere Probentermine>

Unsere Musiker des Großen Blasorchesters

Dirigent N.N.
Querflöte Katharina Kircher, Carina Nadolny, Kristina Schmid
Klarinette Carolin Boberach, Diana Frasch, Sabine Rathgeb, Bettina Saalmüller-Hasler, J.S.
Saxofon Werner Benzinger, Alexander Friedl, Philipp Heinze, Anja Moroff
Trompete/
Flügelhorn
Tobias Gauß, Tilo Kleinfeld, Felix Notter, Daniel Peter, Monika Postl, Paul Schiller, Sabine Schweizer, Edwin Wöhrstein