Wanja - Eine Bildergeschichte mit Musik

Februar 2015

Winterliche Musik-Mitmach-Bildgeschichte

Dreimal klopft es in einer grausig kalten Winternacht bei Wanja an der Tür. Und jedes Mal bittet ein durchgefrorenes Tier um ein Nachtlager in Wanjas kuschelig warmer Hütte. Zuerst ein Hase, dann ein Fuchs und zuletzt ein Bär. Und ein kleines Winterwunder geschieht: Man verträgt sich und verbringt eine friedvolle Nacht unter einem Dach.
Diese Geschichte trugen die Ukulelenspielerinnen und –spieler unter der Leitung von Musiklehrerin Cornelia Schmors am Sonntagnachmittag im Haus am Ziegelhof vor.

Dem Publikum wurde für alle Sinne etwas geboten: Für die Ohren Gesang mit Instrumentalbegleitung, für die Augen wunderbar winterliche Bilder und mitreißend aufspielende Kinder, für die Hände eine Darbietung zum begeisterten Applaudieren. Eine Besucherin staunte: „Einfach toll zu sehen, wie begeistert die Kinder Ukulele spielen und dazu auch singen können."

Der Musikverein Holzgerlingen ist zu Recht stolz auf seinen Nachwuchs! Vielen Dank für Euren eifrigen Einsatz!